Herkömmliche Behandlungsmethoden verlassen sich hauptsächlich darauf, dass Therapeuten den Patienten helfen, passive oder kraftunterstützte Übungen durchzuführen. Bei einigen kraftunterstützten Übungen können Geräte oder Rollen verwendet werden, um der betroffenen Seite zu helfen, das Training abzuschließen. Passiven Übungen mangelt es an verbaler Kommunikation und Aktionsinduktion, während kraftunterstützte Übungen ein einziges Training und Passwort haben. Es ist schwierig, das Bewusstsein des Patienten für eine aktive Teilnahme am Training zu mobilisieren. Und für halbseitig gelähmte Patienten, die gerade mit dem Handgreifübungstraining begonnen haben, ist es aufgrund eines abnormalen Handgefühls und einer schlechten motorischen Kontrolle schwierig, ein funktionelles Training wie das sphärische Greifen und das säulenförmige Greifen unabhängig zu absolvieren; und weil die Finger schlank, schlank und fein bewegt sind, ist es auch schwierig, eine genaue Unterstützung für die funktionelle Handbewegung bereitzustellen.

Das aktive Rehabilitationstraining orientiert sich am Patientenwunsch und ermöglicht den Patienten eine gezielte Teilnahme am Rehabilitationstraining. In klinischen Studien wurde bestätigt, dass aktives Rehabilitationstraining eine funktionelle Reorganisation des Kortex induzieren kann, was die motorischen Funktionen und Aktivitäten des täglichen Lebens von Schlaganfallpatienten mit Hemiplegie im Vergleich zu traditionellem Rehabilitationstraining signifikant verbessern kann. In der klinischen Praxis gibt es immer noch viele Patienten mit geschwächter Muskelkraft und Muskeltonus aufgrund einer Nervenlähmung, was ein vollständig autonomes aktives Bewegungstraining erschwert. Sie können jedoch ein aktives Assistenztraining durchführen, an dem der Patient aktiv teilnehmen kann, während die passive Bewegung des Gelenks den propriozeptiven Input verstärkt und das richtige Bewegungsmuster betont.
Modernes robotergestütztes Training ist auch in der Rehabilitation von Hemiplegie nach Schlaganfall üblich, aber die meisten basieren immer noch auf passiver Bewegung, und es fehlt an Datenerhebung und Rückmeldung der aktiven Teilnahme der Patienten. Klinische Studien der Rehabilitationsmedizin haben gezeigt, dass ein Rehabilitationstraining mit aktiver Beteiligung der Bewegungsintention des Patienten effektiver für die Rekonstruktion des Nervensystems des Patienten und die Wiederherstellung der Motorik ist. Basierend auf dem Prinzip der Neurorehabilitation entwickelt das Handfunktions-Rehabilitations- und Bewertungssystem Syrebo™ (im Folgenden als "Handfunktions-Rehabilitationssystem" bezeichnet) auf innovative Weise progressive Unterstützungstrainingsmodi, bilaterale Spiegeltrainingsmodi, aufgabenorientierte Trainingsmodi und andere multimodale Kraftunterstütztes Trainingsmodell.

Wenn Sie mehr über diesen sanften Rehabilitationsroboter erfahren möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
https://www.syrebo.com/info/a-good-helper-for-therapists-application-of-p-69140533.html