1. Massage und passives Training:
Bei frühen bettlägerigen Patienten massieren ihre Familienmitglieder ihre gelähmten Gliedmaßen, um Muskelschwund zu verhindern, und führen passive Übungen wie Beugung und Streckung von Knien, Ellbogen und Fingern durch, um Gelenksteife zu vermeiden.

2. Flexibilität und Koordination:
Die Übung der oberen Gliedmaßen dient hauptsächlich dazu, die Flexibilität und Koordination der beiden Hände zu trainieren, z. B. Haare kämmen, Anziehen, Aufknöpfen, Gesicht waschen usw Grad, in dem Sie im täglichen Leben für sich selbst sorgen können. Bei Übungen für die unteren Gliedmaßen kann der Patient auf einem Hocker sitzen und auf dem Bambusrohr hin und her rollen.
3. Kraftübung:
Der Patient sitzt auf einem Hocker und macht Aktivitäten wie Beinheben, Kniestrecken, Stehen mit Stützen, Bewegen des Körpers nach links und rechts, Hocken usw. Er/Sie könnte auch auf die Stelle treten, beide Beine nacheinander anheben, die Tischkante festhalten, um den Körper nach links und rechts zu bewegen, und mit einer Hand gestützt und mit der anderen an Krücken vorwärts gehen. Beim Training sollte die betroffene Extremität bewusst belastet werden, dabei ist jedoch zu beachten, dass die Aktivität allmählich gesteigert und die Zeit beherrscht werden sollte.

Gleichzeitig könnte sich der Patient nach vorne heben, langsam anheben und die obere Extremität der betroffenen Seite anheben. Wenn der Patient auf dem Bett liegt, kann er aktiv die Arme beugen, die Handgelenke strecken und die Finger zusammenlegen, die Finger spreizen und Tischtennisbälle und kleine Eisenkugeln greifen. Nachdem der Patient in der Lage war, selbstständig zu gehen, konnte er beim Gehen die Beine heben, einen Grätzelgang machen und allmählich die Schwelle überschreiten, am Hang gehen, die Treppe auf und ab gehen und andere Übungen machen und allmählich die Entfernung der Aktivität.
4. Training der Alltagskompetenzen
Wie zum Beispiel die Fähigkeit, selbstständig zu essen und zu trinken, sich selbst an- und auszuziehen, Selbstständigkeit bei der Ausscheidung und beim Wasserlassen, ein Bad nehmen, Hausarbeit erledigen usw. Neben der Sportrehabilitation sollte auf Berechnung, Synthese geachtet werden , Argumentation, Kognition, Psychologie, berufliche und soziale Rehabilitation. Das Sprachfunktionstraining sollte Wort für Wort geduldig und akribisch geübt werden. Beim Üben sollte sich der Patient darauf konzentrieren, emotionale Stabilität bewahren und langsam sprechen. Beginnen Sie mit einfachen Wörtern und Wortschatzübungen. Patienten zu ermutigen, mutig mit anderen zu sprechen, ist auch eine Art der Sprachübung.
