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Ein guter Helfer für Therapeuten——Anwendung von tragbaren Handrehabilitationsgeräten in der Schlaganfallrehabilitation

Apr 20, 2022

Aufgrund der großen alternden Bevölkerung und des ungesunden Lebensstils moderner Menschen ist China das Land mit den meisten Schlaganfällen. Und Schlaganfallpatienten werden allmählich jünger. Klinische Statistiken zeigen, dass etwa 9 0 Prozent der Schlaganfallpatienten mit Hemiplegie innerhalb von 3 Wochen nach Beginn einen Spasmus der oberen Extremitäten haben und 12,5 bis 70,0 Prozent der Patienten ein Schulter-Hand-Syndrom und andere Komplikationen innerhalb von 3 Monaten nach Beginn haben . Etwa ein Drittel der Patienten hat 6 Monate nach Krankheitsbeginn noch Funktionsstörungen in der Handfunktion, und es gibt verschiedene Manifestationen der Störung, wie z angehoben, um jede Bewegung zu machen; Spastizität Unter dem Zustand hoher Muskelspannung können die Finger nicht aktiv geballt werden, was dazu führt, dass einige Patienten nicht in der Lage sind, sich selbst zu versorgen, was den psychischen Druck der Patienten und ihrer Familien stark erhöht und die Rückkehr der Patienten in die Gesellschaft beeinträchtigt.


Klinische Studien haben gezeigt, dass ein Rehabilitationstraining im ultrafrühen Stadium von Schlaganfallpatienten dazu beiträgt, das Niveau neurobiochemischer Marker zu regulieren, den Grad der Schädigung des Nervengewebes im Gehirn zu verringern, die Regeneration und Reparatur von Nervengewebe zu fördern und die Genesung von gelähmten Gliedmaßen zu beschleunigen Motor Funktion.

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Mit dem Erwachen des Bewusstseins der ultrafrühen Rehabilitation können viele Behandlungen im Frühstadium eingegriffen werden, insbesondere für die Rehabilitation der Handfunktion mit langer Genesungszeit. Heutzutage gibt es viele Schlaganfallpatienten, und es müssen viele personelle und materielle Ressourcen investiert werden. Die meisten der in der Klinik verwendeten Physiotherapiegeräte sind aufgrund ihrer Größe schwierig in Innenräumen und zwischen Abteilungen zu transportieren. Daher erfordert die ultrafrühe Rehabilitation enorme therapeutische Ressourcen zur Unterstützung. In der modernen klinischen Rehabilitationspraxis macht die Entwicklung intelligenter Handfunktions-Rehabilitationsgeräte das klinische Rehabilitationstraining interessanter und verbessert die Begeisterung der Patienten für die Behandlung erheblich. Ein Rehabilitationspraktiker kann mehreren Patienten gleichzeitig bei der Behandlung helfen, die Effizienz der Rehabilitationsbehandlung verbessern und die Bedürfnisse von mehr Patienten erfüllen.


Intelligentes Handfunktions-Rehabilitationsgerät

Um die Möglichkeit einer ultrafrühen Handfunktionsrehabilitationsbehandlung für eine große Anzahl von Schlaganfallpatienten zu nutzen, haben das Handfunktionsteam von Professor Jia Jie und Siyi Intelligence gemeinsam das Syrebo™ Handfunktionsrehabilitations-Trainings- und Bewertungssystem (im Folgenden als „Hand Rehabilitationssystem"). “), kombiniert mit verschiedenen klinischen Rehabilitationstheorien wie Spiegeltherapie, motorischem Wiederlernen und „zentral-peripher-zentraler“ Closed-Loop-Rehabilitation.

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Das Handrehabilitationssystem Syrebo™ ist klein und leicht, was eine praktische Anwendung für die superfrühe klinische Rehabilitation bietet.


  1. Kompakter Host: Das Nettogewicht beträgt nur 3kg. Das Host-Design kann den weltweit führenden softwarebewussten KI-gestützten Algorithmus mit hoher Geschwindigkeit ausführen und Therapeuten dabei unterstützen, Patienten beim Abschluss eines wissenschaftlichen und effektiven Trainings zu unterstützen.

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  2. Ausgestattet mit einer Lithiumbatterie: Die Lithiumbatterie mit ultragroßer Kapazität ist nicht durch die Stromversorgung und den Veranstaltungsort begrenzt und hilft den Patienten, sich jederzeit und überall zu erholen.

  3. Leichte Handschuhe: Die Handschuhe bestehen aus importierten, maßgeschneiderten, vollweichen Materialien und wiegen weniger als 150 g. kombiniert mit dem Halbschnitt-Design ist es atmungsaktiv, hautfreundlich und nicht reizend;

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  4. Die Verwendung von hochpräzisen Biegesensoren und räumlichen Lagesensoren kann nicht durch Raum, Winkel, Richtung, Umgebung usw. eingeschränkt werden, sodass Patienten die Datenerfassung vervollständigen und ein funktionelles Training in verschiedenen Situationen durchführen können; pneumatisches bionisches muskelflexibles Antriebstraining sorgt für sichere Erholung.


Das Handfunktions-Rehabilitationssystem verfügt über eine Vielzahl von Trainingsmodi, die für die vollständige Rehabilitation von Patienten geeignet sind, um den Bedürfnissen verschiedener klinischer Patienten gerecht zu werden.

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Der passive Trainingsmodus kann Patienten ein ultrafrühes passives Übungstraining bieten, während Arbeits- und Zeitkosten des Therapeuten eingespart werden. Der Assistenztrainingsmodus wird vor allem dann eingesetzt, wenn bei Schlaganfallpatienten im Stadium der schlaffen Lähmung leichte Bewegungen auftreten. Die pneumatischen Rehabilitationshandschuhe des Handfunktions-Rehabilitationssystems können getragen werden, um die leichten Bewegungen des Patienten zu überwachen und den Patienten bei der Durchführung der Trainingsbewegungen zu unterstützen, wodurch das Vertrauen der Patienten in die Behandlung erheblich verbessert wird. Spastik nach einem Schlaganfall ist eine der Hauptursachen für Behinderungen. In der modernen Rehabilitationsmedizin können Roboterhandschuhe des Handfunktions-Rehabilitationssystems eingesetzt werden, um Patienten dabei zu unterstützen, Spasmen der Handfläche vorzubeugen und die Funktion der gelähmten Seite der Hand effektiv zu verbessern.


Darüber hinaus verfügt das Handrehabilitationssystem Syrebo™ über verschiedene Trainingsmodi für aktives Bewusstsein in Kombination mit passiver Bewegung, wie z. B. aufgabenorientierter Trainingsmodus, Feinmotorik-Trainingsmodus, Spiegeltrainingsmodus usw Patienten, formen die Gehirnfunktion um und verbessern die Handfunktion.


Das tragbare Design des Handrehabilitationssystems Syrebo™ erfüllt die Anforderungen der klinischen mobilen Rehabilitation und unterstützt Therapeuten bei der Durchführung eines „Eins-zu-Vielen“-Rehabilitationstrainings; Bereitstellung von Patienten mit vollständiger Rehabilitation, Unterstützung von Patienten mit ultrafrüher Schlaganfall-Hemiplegie bei der Rehabilitation am Krankenbett, Beseitigung des „Disuse-Syndroms“, das die Erholung der Gehirnnerven fördert und den Prozess der Wiederherstellung der Handfunktion verkürzt.